Unternehmen.

Dafür stehen wir.

Was, wie und warum?

Wir verschreiben uns der Sicherheit der temporären Verkehrstechnik. Wir möchten mit Verkehrszeichen und -einrichtungen den Straßenverkehr für alle sicherer gestalten und einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss ermöglichen. Mit unserem Engagement und unserer Expertise bringen wir uns ein, um moderne und qualitativ hochwertige Lösungen für eine zukunftsorientierte Verkehrssicherheit mitzuentwickeln.

Wir verpflichten uns der Sicherheit gegenüber aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern: SICHERHEIT IST UNSER ANTRIEB.

UNSERE VISION.

Wir bewegen uns im Spannungsfeld zwischen Moderne und Tradition, Komplexität und Simplizität sowie körperlicher Arbeit und Digitalisierung. Uns ist bewusst, dass das Eine nicht ohne das Andere geht, dass es keine Entwicklung gibt, ohne sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Wir sind seit über 70 Jahren im Geschäft und haben das nicht zuletzt dem Pioniergeist von Werner Sporleder zu verdanken. Sein visionärer Unternehmergeist prägt noch heute unser Handeln.
Das Fundament ist und wird immer die Arbeit unserer Mitarbeitenden auf den Straßen bleiben. Ohne die körperliche Arbeit können wir keine professionellen Ergebnisse liefern! Denen sich stetig ändernden Mobilitätsanforderungen begegnen wir mit technischen Innovationen und ganzheitlichen Lösungen.

Wir übernehmen Verantwortung
für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.

Unsere Werte - Unsere DNA.

Seit Dezember 2019 beschäftigen wir uns intensiv mit unserer eigenen Unternehmenskultur. Uns ist bewusst, dass der Prozess niemals ganz abgeschlossen sein wird und wir uns immer wieder mit uns selbst auseinandersetzen müssen.

Ziel war es, Werte zu definieren, die als Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit dienen. Hierbei handelt es sich nicht nur um Gegenwartsbeschreibungen, sondern auch um viele Wünsche, die die Mitarbeitenden für das tägliche Miteinander beschrieben haben. Rund 130 Mitarbeitende waren an den verschiedenen Workshops beteiligt und entwarfen ihre Vorstellung der B.A.S.-Kultur. Zwölf Werte, die sich in die beiden Kategorien „Unser Miteinander“ und „Unsere Haltung“ einordnen lassen, sind dabei raus gekommen. Gemeinsam sollen sie uns auf die Zukunft vorbereiten und uns als Familienunternehmen voranbringen!

Sie wollen Teil der B.A.S. der Zukunft sein? Dann schauen Sie bei unseren offenen Stellen rein!

Seit Dezember 2020 beschäftigen wir uns intensiv mit unserer eigenen Unternehmenskultur. Uns ist bewusst, dass der Prozess niemals ganz abgeschlossen sein wird und wir uns immer wieder mit uns selbst auseinandersetzen müssen.

Ziel war es, Werte zu definieren, die als Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit dienen. Hierbei handelt es sich nicht nur um Gegenwartsbeschreibungen, sondern auch um viele Wünsche, die die Mitarbeitenden für das tägliche Miteinander beschreiben. Rund 130 Mitarbeitende waren in den verschiedenen Workshops beteiligt und entwarfen ihre Vorstellung der B.A.S. Kultur. 12 Werte, die sich in die beiden Kategorien „Unser Miteinander“ und „Unsere Haltung“ einordnen lassen, sind dabei rausgekommen. Gemeinsam sollen sie uns auf die Zukunft vorbereiten und uns als Familienunternehmen voranbringen!

Sie wollen Teil der B.A.S. der Zukunft sein? Dann schauen Sie bei unseren offenen Stellen rein!

Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen